Skip to main content
  • Visions Schmiede Bern

    Deine Wahrheit leben

Onlinegruppe Lebensmatrix – Das Follow-up zur Arbeit mit der Lebensmatrix

Veränderung beginnt im Inneren. Nicht über äussere Hürden, sondern über uns selbst stolpern wir immer wieder. Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb der Schüssel für jegliche Veränderung in deinem Leben. Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung ist aber in aller Regel ein Prozess. Als Follow-up zu Visions Schmiede-Kursen sowie Pilger- und Visions-Reisen biete ich niederschwellige monatliche Video-Live-Konferenzen an. 

Die Onlinegruppe Lebensmatrix schafft als Follow-Up vom ‚Erfahrungstag Lebensmatrix‚ einen niederschwelligen und dennoch verbindlichen Rahmen für einen kontinuierlichen Persönlichkeits-Entwicklungsprozess, ohne viel zeitliche Ressourcen zu binden. Eine Teilnehmerin bringt es auf den Punkt: 

„Die ganzheitliche Sicht, die fundierte und gut durchdachte Theorie, die respektvolle und wohlwollende Atmosphäre haben es mir leicht gemacht, mich neuen Perspektiven zu öffnen. Deshalb war es jetzt folgerichtig, mich für dein monatliches Online-Angebot anzumelden.“ 

So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Die Idee ist einfach: Ein Mal im Monat triffst du dich mit mir und Gleichgesinnten WeggefährtInnen in einer Videokonferenz zu einer Prozessarbeit mit der Methode des Integralen Tiefen Coachings ITC.

Was ist passiert? Was brauche ich jetzt? Welche Schritte führen mich weiter zu mir? Diese drei Prozess-Fragen auf der Zeitachse Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft bieten eine Grundstruktur, bei der jeder gleichermassen zum Zug kommt und sich wichtige Impulse holen kann.

Dein Anliegen

Du brauchst einen verbindlichen und vertrauensvollen Rahmen für deinen schrittweisen Prozess, einen Rahmen, wo du dich dem Leben öffnen kannst, um aus diesem Berührtsein aus der Tiefe dein Leben neu gestalten zu können.  

Dein Vorteil 

  • Du kannst ohne grossen Aufwand einfach und praktisch in einer schlanken Video-Konferenz von zuhause aus an deinem persönlichen Prozess dranbeiben.
  • Du kannst je nach Prozess die passende Stufe frei wählen und bekommst bei längeren Buchungen interessante Rabatte.
  • Ein geschützter Rahmen mit Gleichgesinnten mit den selben Vorkenntnissen bezüglich Lebensmatrix erlaubt ein punktgenaues Arbeiten an deinem Prozess.
  • In der Tiefenarbeit an anderen Themen der Teilnehmenden profitierst auch du immer für deine Prozesse.
  • Die Durchführung ist auch bei einer teilnehmenden Person garantiert.
  • Max. 3 Teilnehmende garantieren ein schlankes Setting, bei dem auch du nicht zu kurz kommst.
  • Du kannst die Termine je nach Bedarf und Möglichkeit frei wählen und hast so maximale Flexibilität.
  • Das Dranbleiben an Prozessen fällt dir leicht mit den Folgeterminen, die eine wichtige Verbindlichkeit schaffen.
  • Ein Feedback zwischen den Sitzungen erhöht die Wirksamkeit des Prozesses.

Mein Angebot: Live-Video -Konferenz

  • kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung in der Kleingruppe mit der Transformativ Integralen Methode und der Lebensmatrix. 
  • Prozessbegleitung über schwierigere Veränderungs-Zeiten hinweg oder in Krisen mit monatlichen Abendworkshops.

Dein Nutzen des Persönlichkeitsentwicklungs Workshops

  • Schatten-Seiten integrieren und dadurch Energie gewinnen und Erfolg haben.
  • Veränderungs-Impulse von innen her klären und authentische Schritte planen. 
  • Liebevolle und achtsame Unterstützung durch den Moderator und eine Gruppe von WeggefährtInnen. 
  • Verbindliche Schritte planen und umsetzen.

Rahmenbedingungen

Kursdaten
Nach Vereinbarung. 

Kurszeiten
Nach Vereinbarung, abends oder tagsüber. 

Kurskosten
Jahres-Abo Onlinegruppe, 10 Treffen: CHF 600.– (ab 1.1.2024 CHF 750.–)
Halb-Jahres-Abo Onlinegruppe, 5 Treffen: CHF 300.– (ab 1.1.2024 CHF 400.–)
Quartals-Abo Onlinegruppe, 3 Treffen: CHF 200.– (ab 1.1.2024 CHF 250.–)

Im Preis inbegriffen ist ein Kurz-Feedback in der Zwischenzeit. 

Teilnehmende
1 bis max. 3 Personen

Einstieg
Der Einstieg für Neue ist jederzeit möglich. Bei der Anmeldung bekommen die Teilnehmenden ein Konzept mit dem Ablauf der Treffen zugestellt. 

Wir freuen uns über deine Anmeldung.

Statements von Klient*innen

  • Logo Visions Schmiede
    „Ein Danke für die Begleitung an Martin Bertsch: Die hohe Fachkompetenz, die Methodenvielfalt und seine Authentizität in allen Situationen haben viel bewirkt!“
  • Logo Visions Schmiede
    „Es ist schlichtweg überwältigend, welche Energien jeweils an den Treffen frei werden. Die entstehende selbstverständliche Gemeinsamkeit und Verbundenheit unter den TeilnehmerInnen ist bemerkenswert.“
    Ch.P.
  • Logo Visions Schmiede
    „Es war ein Prozess, mich selbst zu entdecken. Darin war ich gut begleitet durch Martin Bertsch, der herausfordernd und fördernd präsent war.“
  • Logo Visions Schmiede

    „Inspiriert durch den schönen Ort, begleitet durch die einfühlsame Kursleitung… Ich habe schon sehr viele Kurse organisiert und besucht, aber noch selten so viel mitgenommen!“

    M.W., PR- und Kommuniaktionsberater
  • Logo Visions Schmiede
    „Es war ein tiefes Einkehren in mich, auf dem Weg zu mir selber.“
  • Logo Visions Schmiede
    „Die Aufmerksamkeit, das Wohlwollen und die Kraft der Gruppe zu spüren für die eigenen Belange: Ein grossartiges Gefühl! Was da alles möglich wird… Für mich ist das ein überzeugend gutes und zukunftsweisendes Werkzeug und Martin Bertsch als Moderator habe ich als souveränen, vielfältigen und differenzierten Lehrmeister erlebt. Allerwärmstens zu empfehlen!“
    F.A., Kindergärtnerin

Wie kann ich dir behilflich sein?

Möchtest du deiner Vision und dir selber näher kommen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager