Skip to main content
  • Visions Schmiede Bern

    Deine Wahrheit leben

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

Antoine de St. Exupéry

Klarsicht durch Einsicht und Umsicht: lösungs- und ressourcenorientiertes Coaching in Bern

Coaching ist eine Unterstützung in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen. Bewusstheit und Klarsicht sind dabei die Grundlage für umsichtige Entscheide, eine authentische und visionsbasierte Lebensgestaltung. Als psychologischer Berater IKP und NLP-Master ZIS nutze ich vor allem Ansätze der ganzheitlichen Körperarbeit und der sanften Hypnose oder wingwave. Das Coaching mit mir regt Menschen dazu an, selber Erkenntnisse zu gewinnen und Erfahrungen zu machen. Ganz nach dem Motto von Michel de Montaigne: „Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden – weiser werden wir nur durch uns selbst.“ 

Dank umfassenden Ausbildungen im Bereich der psychologischen Beratung kann ich auch tieferliegende unverarbeitete Themen im Rahmen eines „Tiefen-Coachings“ aufdecken und auflösen. 

Dein Anliegen 

Du selber, Angehörige, Mitarbeitende oder Versicherungsnehmende fühlen sich von einer Problemsituation überfordert und drehen im Kreis, ohne einen sichtbaren Ausgang zu finden. Du suchst durch ein Coaching in Bern nach neuen Impulsen für neue Lösungsansätze und nach Unterstützung beim Umsetzen von dem, was dir wirklich wichtig ist.

Mein Coaching-Angebot in Bern

Dein Nutzen durch visionäres, nachhaltiges Coaching

  • Deblockieren von neuen Lebens- und Lösungskräften durch praktische, erlebnisorientiert-nachhaltige Kurzzeitberatungen. Gezielte Selbstentfaltung 
  • Neue Sichtweisen und Klarheit gewinnen über Umsetzungsstrategien von neuem Verhalten oder Projekten 
  • Raum für neue Visionen, Perspektiven und Klärung von Sinnfragen

Statements von Klient*innen

  • Logo Visions Schmiede

    „Ein Danke für die Begleitung an Martin Bertsch: Die hohe Fachkompetenz, die Methodenvielfalt und seine Authentizität in allen Situationen haben viel bewirkt!“

  • Logo Visions Schmiede

    „Es hat eine sehr positive Wendung in meinem Leben gegeben, vieles ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich kann wieder klarer sehen. Ich bin beeindruckt von der Höhe, Tiefe, Breite und Länge der anhaltenden Wirkung in dieser kurzen Zeit, die ich mit Ihnen verbracht habe. Es verlangt nach mehr in mir.“

    M.T., Pflegefachmann
  • Logo Visions Schmiede

    „Die Kombination von Engagement, Einfühlsamkeit und Kompetenz, die Martin Bertsch der Visions Schmiede GmbH in von ihm betreute Fälle einbringt, hat uns in ebenso hohem Masse überzeugt wie die Erfolge, die er verzeichnen konnte. Wir können Martin Bertsch als Coach nachdrücklich empfehlen.“

    J.B., Versicherungs-Fachexperte
  • Logo Visions Schmiede

    „Diese Intensität der Begleitung in der Ruhe und der Kreativität kann ich nur jedem zukünftigen Kunden oder Coachee von Martin Bertsch wünschen. Besser kann man/frau beim Finden von Lösungen nicht begleitet werden.“

    T.H., Erwachsenenbildner
  • Logo Visions Schmiede

    „Ich bin Martin Bertsch enorm dankbar! Durch sein Coaching konnte ich über Monate einen riesigen Druck aushalten, immer wieder meine Mitte spüren und ruhig bleiben. Ich finde, er ist der beste Coach, den ich mir nur je hätte erträumen können.“

    M.S., Gesundheitsexperte

Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wie kann ich dir behilflich sein?

Möchtest du deiner Vision und dir selber näher kommen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager