Skip to main content
  • Visions Schmiede Bern

    Deine Wahrheit leben

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Psychologische Beratung IKP – neue Energie durch Körperarbeit und Ganzheitlichkeit

Die Ursachen von Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen liegen oft im Dunkeln. Und wenn wir dort den Hebel ansetzen, wo wir glauben, dass die Ursache liegt, führt dies nicht immer zu einer Verbesserung. Der Schlüssel zu mehr Gesundheit und Harmonie liegt oft darin, das zu tun, was wir nicht schon immer taten.

Der Ansatz von Dr. Yvonne Maurer und des Instituts für ganzheitliche Therapien IKP bezieht als Ganzheits-Therapie umfassend verschiedene Seins-Dimensionen des Menschen mit ein: die körperliche, psychisch-emotionale, soziale und spirituelle sowie die Dimensionen Raum und Zeit. In unserer Arbeit gilt der Körper als Schlüssel zum Entdecken und verankern von inneren Ressourcen, als Ausgangspunkt einer Entdeckungsreise ins Innere des Selbst.

Dein Anliegen

Du selber, Angehörige, Mitarbeitende oder Versicherungsnehmende stehen in einer schwierigen Umbruchphase oder persönlichen Krise. Du bist überzeugt, dass gerade eine umfassende erlebnisorientierte, abwechslungsreiche Ganzheitstherapie für dich hilfreich ist, eine Therapie, die Körper, Geist und Seele wie auch dein Umfeld miteinschliesst und in der Prozesse, quer durch diese Dimensionen, begleitet werden.

Mein Angebot

  • Eine achtsame, einfühlsame Ganzheitstherapie unter Einbezug von Körperarbeit
  • Körper-Bewusstseinsarbeit und Arbeit mit inneren Bildern, Metaphern, EMDR und wingwave-Coaching
  • Therapiearbeit mit Einbezug von kreativen Medien (Stimme, Haltung, plastisches Gestalten etc.)

Dein Nutzen

  • Gerade die kreativ ganzheitliche Arbeit löst aus Fixierungen (Problem-Trancen) und führt zu einer inneren Harmonie
  • Der Körper als untrüglicher Spiegel von inneren Verhältnissen führt oft geradlinig zu zentralen, aber unserem Bewusstsein verborgenen inneren Themen
  • Durch eine achtsame Begleitung ist eine Bewusstseins- und Erlebnisintensität möglich, die zu tiefgreifenden Veränderungen führen kann

Statements von Klient*innen

  • Logo Visions Schmiede

    „Martin Bertsch versteht es, gezielt Themen herauszuarbeiten. Dabei behält er die Ganzheit im Blick und gleichzeitig den Fokus im Moment, im Detail.“

  • Logo Visions Schmiede

    „Ich bin Martin Bertsch enorm dankbar! Durch sein Coaching konnte ich über Monate einen riesigen Druck aushalten, immer wieder meine Mitte spüren und ruhig bleiben. Ich finde, er ist der beste Therapeut, den ich mir nur je hätte erträumen können.“

    M.S., Gesundheitsexperte
  • Logo Visions Schmiede

    „Ein Danke für die Begleitung an Martin Bertsch: Die hohe Fachkompetenz, die Methodenvielfalt und seine Authentizität in allen Situationen haben viel bewirkt!“

  • Logo Visions Schmiede

    „Es hat eine sehr positive Wendung in meinem Leben gegeben, vieles ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich kann wieder klarer sehen. Ich bin beeindruckt von der Höhe, Tiefe, Breite und Länge der anhaltenden Wirkung in dieser kurzen Zeit, die ich mit Ihnen verbracht habe. Es verlangt nach mehr in mir.“

    M.T., Pflegefachmann
  • Logo Visions Schmiede

    „Es war ein Prozess, mich selbst zu entdecken. Darin war ich gut begleitet durch Martin Bertsch, der herausfordernd und fördernd präsent war.“

  • Logo Visions Schmiede

    „Diese Intensität der Begleitung in der Ruhe und der Kreativität kann ich nur jedem zukünftigen Kunden oder Coachee von Martin Bertsch wünschen. Besser kann man/frau beim Finden von Lösungen nicht begleitet werden.“

    T.H., Erwachsenenbildner

Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wie kann ich dir behilflich sein?

Möchtest du deiner Vision und dir selber näher kommen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager