Skip to main content
  • Visions Schmiede Bern

    Deine Wahrheit leben

„Strahlende Augen erblicken eine strahlende Welt.“

Charles Tschopp

Therapie – der sorgfältige Ressourcenaufbau in schweren Zeiten, einfühlsam, ganzheitlich, achtsam

Der Mensch im Zentrum

Eine therapeutische Begleitung ist etwas ganz Individuelles, wo du als Mensch ganz im Zentrum stehst.

Sich spüren, aus sich wirken

Therapeutische Impulse zielen dahin, dass du dich besser wahrnehmen und aus diesem Zentrum bewusster handeln kannst.

Therapie ist ein Prozess

Eine Therapie ist ein Prozess, bei dem du selbstverantwortlich deine Ressourcen stetig entfaltest.

Nicht immer sind wir im Leben auf Rosen gebettet. Und manchmal fühlen wir uns ausgepumpt und kraftlos. Wenn wir das Ende des Tunnels aus den Augen verloren haben, ist eine einfühlsame Begleitung oft unabdingbar. Eine therapeutische Begleitung und psychologische Beratung zielt darauf ab, bei dir innere Ressourcen gerade in persönlichen Umbrüchen und Krisen zu stabilisieren und aufzubauen (Krisenintervention). Zentral in meinem Ansatz ist dabei die Integration von Emotionen und eine innere Versöhnungsarbeit nach Traumata. Ich arbeite  erlebnisorientiert unter Einbezug von Körperarbeit sowie spirituellen Lebensdimension, um das  Selbstentfaltungspotential zu aktivieren. Meine Atemtherapie- Ausbildung ist ASCA und EMR anerkannt (Anerkennung für Zusatzversicherungen der Krankenkassen).

Statements von Klient*innen

  • Logo Visions Schmiede

    „Ein Danke für die Begleitung an Martin Bertsch: Die hohe Fachkompetenz, die Methodenvielfalt und seine Authentizität in allen Situationen haben viel bewirkt!“

  • Logo Visions Schmiede

    „Ich bin Martin Bertsch enorm dankbar! Durch sein Coaching konnte ich über Monate einen riesigen Druck aushalten, immer wieder meine Mitte spüren und ruhig bleiben. Ich finde, er ist der beste Therapeut, den ich mir nur je hätte erträumen können.“

    M.S., Gesundheitsexperte
  • Logo Visions Schmiede

    „Es war ein Prozess, mich selbst zu entdecken. Darin war ich gut begleitet durch Martin Bertsch, der herausfordernd und fördernd präsent war.“

  • Logo Visions Schmiede

    „Diese Intensität der Begleitung in der Ruhe und der Kreativität kann ich nur jedem zukünftigen Kunden oder Coachee von Martin Bertsch wünschen. Besser kann man/frau beim Finden von Lösungen nicht begleitet werden.“

    T.H., Erwachsenenbildner
  • Logo Visions Schmiede

    „Es hat eine sehr positive Wendung in meinem Leben gegeben, vieles ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich kann wieder klarer sehen. Ich bin beeindruckt von der Höhe, Tiefe, Breite und Länge der anhaltenden Wirkung in dieser kurzen Zeit, die ich mit Ihnen verbracht habe. Es verlangt nach mehr in mir.“

    M.T., Pflegefachmann
  • Logo Visions Schmiede

    „Martin Bertsch versteht es, gezielt Themen herauszuarbeiten. Dabei behält er die Ganzheit im Blick und gleichzeitig den Fokus im Moment, im Detail.“

Dein Anliegen

Du selber, Angehörige, Mitarbeitende oder Versicherungsnehmende stehen in einer schwierigen Umbruchphase oder persönlichen Krise. Du möchtest alte Geschichten hinter dir lassen, dich einem neuen Lebensfluss öffnen und suchst nach einer inneren Ausgeglichenheit und Harmonie.

Mein Angebot

Dein Nutzen

  • Dank subtilen, kraftvollen Methoden Ressourcenzustände intensiv erleben, was zu raschen Veränderungen und einer Nachhaltigkeit führt
  • Gezielte Intervention auf der Grundlage eines bedarfsorientierten ganzheitlichen Ansatzes 
  • Achtsame Bewusstseinsarbeit führt zu hoher Effizienz und dazu, dass KlientInnen rasch einen Prozess eigenverantwortlich selber an die Hand nehmen können

Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wie kann ich dir behilflich sein?

Möchtest du deiner Vision und dir selber näher kommen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager