Skip to main content
  • Visions Schmiede Coaching Martin Bertsch
  • Visions Schmiede Bern

„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.“

Henry David Thoreauy

Outdoor Coaching

Es gibt Kraftplätze in der Natur, Orte, an die wir uns gerne zurückziehen, um uns wieder zu spüren. Orte, die es erlauben, innerlich ruhig werden, aufzutanken und zu uns kommen. In unserer „Zuvilisation“ ist die Natur an sich für viele ein Kraftort, ein Ort der Besinnung und Erholung. Hier können wir uns von unserer problemorientierten Sichtweise lösen, den Verstand zur Ruhe bringen und in die innere Kraft unserer Selbstes eintauchen. Diese existentiellen Momente in der Natur können unserem Leben eine neue Richtung geben und führen zu einer intensiveren Dynamik als das übliche Setting, wo die sprichwörtlichen vier Wände unsere Sicht begrenzen. Ein Coachee sagte einst treffend: „Es geschieht eben viel mehr da draussen in der Botanik.“

outdoor coaching 1 outdoor coaching 2

Outdoor Coaching nutzt Erlebnismomente in der Natur zur Verarbeitung von Problemen. Das achtsame Unterwegs-Sein zu zweit oder in Gruppen wird zum Symbol für eine innere Reise. 

Dein Anliegen

Du selber, Angehörige, Mitarbeitende oder Versicherungsnehmende stehen in einer Krise, in einer schwierigen Umbruchphase oder vor schweren Entscheidungen. Du hast das Gefühl, dass es einen Ausbruch aus dem Alltag braucht und eine intensive Begleitung, um innere Hürden wirkungsvoll meistern zu können.

Mein Angebot: Outdoor-Coaching im Kanton Bern

Dein Nutzen durch Outdoor-Coaching

  • Lösungsorientierte Problembearbeitung in kurzer Zeit und Nachhaltigkeit durch intensive Erlebnismomente, die Eindrücke hinterlassen
  • Durchbruch aus inneren Problemtrancen und Teufelskreisen durch einen Ausbruch aus dem Gewohnten 
  • Durch die Bewegung und wechselnde Kulissen kann in vielen Fällen einfacher eine innere Bewegung erzeugt werden, die neue Sichtweisen mit sich bringt

Preise für Selbstzahlende

Outdoorcoaching im Berner Oberland:

Halbtages-Trip Morgen oder Nachmittag, ca. 4 Stunden, CHF 500.–. Der Treffpunkt wird nach einem telefonischen Vorgespräch je nach Thema bestimmt. 

Tages-Trip: 5 – 7 Stunden, CHF 800.–. Der Treffpunkt wird nach einem telefonischen Vorgespräch je nach Thema bestimmt. 

Im Pauschal-Preis inbegriffen ist eine Nachbetreuung per Mail oder Telefon. 

Statements von Klient*innen

  • Logo Visions Schmiede

    „Ein Danke für die Begleitung an Martin Bertsch: Die hohe Fachkompetenz, die Methodenvielfalt und seine Authentizität in allen Situationen haben viel bewirkt!“

  • Logo Visions Schmiede

    „Es hat eine sehr positive Wendung in meinem Leben gegeben, vieles ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich kann wieder klarer sehen. Ich bin beeindruckt von der Höhe, Tiefe, Breite und Länge der anhaltenden Wirkung in dieser kurzen Zeit, die ich mit Ihnen verbracht habe. Es verlangt nach mehr in mir.“

    M.T., Pflegefachmann
  • Logo Visions Schmiede

    „Die Kombination von Engagement, Einfühlsamkeit und Kompetenz, die Martin Bertsch der Visions Schmiede GmbH in von ihm betreute Fälle einbringt, hat uns in ebenso hohem Masse überzeugt wie die Erfolge, die er verzeichnen konnte. Wir können Martin Bertsch als Coach nachdrücklich empfehlen.“

    J.B., Versicherungs-Fachexperte
  • Logo Visions Schmiede

    „Diese Intensität der Begleitung in der Ruhe und der Kreativität kann ich nur jedem zukünftigen Kunden oder Coachee von Martin Bertsch wünschen. Besser kann man/frau beim Finden von Lösungen nicht begleitet werden.“

    T.H., Erwachsenenbildner
  • Logo Visions Schmiede

    „Ich bin Martin Bertsch enorm dankbar! Durch sein Coaching konnte ich über Monate einen riesigen Druck aushalten, immer wieder meine Mitte spüren und ruhig bleiben. Ich finde, er ist der beste Coach, den ich mir nur je hätte erträumen können.“

    M.S., Gesundheitsexperte

Ich freue mich über deine Anmeldung.

Wie kann ich dir behilflich sein?

Möchtest du deiner Vision und dir selber näher kommen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager